JIM e.V. organisiert wöchentlich einige Hallenzeiten in München (mehrmals Wochentags und fast jedes Wochenende).
Einen Überblick über die zur Verfügung stehenden Hallenzeiten findest du unter den Jongliertreffen. Du kannst jeder Zeit (Achtung: momentan wegen Corona nur nach vorherigen Anmeldung) vorbeischauen und erste Kontakte knüpfen. Wenn du regelmäßig in eine der Jonglierhallen gehen willst, dann melde dich bitte als Mitglied des Vereins an. Wenn du Fragen hast wende dich bitte an die Ansprechpartner der Hallen oder direkt an den Jim e.V.

Update September 2021: es gelten die neuen "3G" Regeln wie folgt.

  • Ab 2. September gilt die Vierzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, mit der 3G Regel.
  • Wir können ohne Personen-Beschränkung trainieren und ab Inzidenz 35 ist "3G" notwendig - d.h. es dürfen nur Teilnehmer dabei sein, die G-impft, G-nesen, oder G-testet sind. 
  • Die aktuelle Inzidenz und gültige Regelung für München ist hier zu finden.
  • Vor dem Training in die Liste eintragen: https://oc.netzguerilla.net/index.php/s/3zfBsSbynWxDJ9W (Leitlinien zur Online-Anmeldung siehe unten)
  • Grundsätzlich besteht bei Inzidenz "unter 35" keine Testpflicht, jedoch schlagen wir vor, dass jeder zum Training selbst schaut, dass Risiken minimiert werden. Also auf Symptome achten und ggf. PCR-Test, Schnelltest offiziell, oder auch Selbsttest durchführen und nur bei "negativem Test-Ergebnis" in die Halle kommen.

In der Halle gilt:

  • Nicht in die Halle kommen mit Erkältungs- und/oder Grippesymptomen
  • Medizinische Maske oder FFP 2 Maske tragen, solange ihr nicht aktiv trainiert
  • Bitte Mindestabstand zu Anderen von 1,5 m einhalten (Ausnahme: Kontaktsport, da wäre das nicht möglich)

Trainingsanmeldung online

  • Erklärung zur Online-Anmeldung
  • Verbesserte Hallenorganisation ab Mitte Juni: siehe Konzept Hallenzugang
  • Link zur Online-Anmeldeliste für unsere Hallenzeiten
  • Checkliste für Hallenverantwortliche
  • Folgende Leitlinien gelten für die Anmeldeliste:
    • Tragt bitte euren Vollständigen Namen und ob ihr Vereinsmitglied seid oder nicht ein.
    • Bei Inzidenz über 35 müsst ihr auch das zutreffende "G" eintragen: G-impft, G-nesen, oder G-testet (oder: "wird vor Ort geklärt")
    • Das Training findet nur statt, wenn eine*r unserer Hygieneverantwortlichen sich in Zeile 1 eingetragen hat. Siehe dazu den nächsten Punkt:
    • Zur Organisation des Hallenzugangs, bzw. der Frage, ob die Halle offen ist, haben wir Mitte Juni ein verbessertes Konzept erstellt - siehe Konzept Hallenzugang
    • Am Tag des Trainings vor Abfahrt bitte nochmal die Anmelde-Liste öffnen und prüfen. Sollte irgendwas nicht klappen (zB Training fällt unerwartet aus, oder die Halle wird ab 16:00 geschlossen, weil kein Hygieneverantwortlicher eingetragen ist), dann versuchen wir, diese Info rechtzeitig in der Anmeldeliste einzutragen (in FETTSCHRIFT), und Ihr vermeidet böse Überraschungen bzw. steht nicht vor einer verschlossenen Halle.
    • Email / Telefonnummer / Anschrift müssen nicht online eingetragen werden, sondern diese Kontaktdaten sind erst vor Ort verpflichtend, wobei bei Mitgliedern diese Daten in unserer Mitgliederliste enthalten sind, also nicht zusätzlich aufgeschrieben werden müssen.
    • Bitte teilt uns ggf. eine aktuelle Mobilnummer oder geänderte Email oder Anschrift mit - ganz einfach per Email an info@jimev.de. Wir schauen gerne nochmal in der Mitgliederliste nach, welche Daten wir von Euch haben, und aktualisieren sie bei Bedarf.
    • Die Trainingszeit ist in 120-Minuten Blöcke gegliedert, inklusive Lüftungspausen. 
    • Die Anmeldeliste wird vom Hygieneverantwortlichen ausgedruckt und zum Training mitgebracht. Die Teilnehmer haken sich dann vor Ort ab und tragen ggf. noch Email / Telefonnummer / Anschrift ein. Die Daten werden nach Trainingsende nicht mehr öffentlich abrufbar sein und nach 1 bis 2 Monaten gelöscht, wenn die Nachverfolgbarkeit nicht mehr erforderlich ist.

Infos und Leitlinien für das Training bei Jim e.V.

In den letzten Emails haben wir an unseren Newsletter-Verteiler Infos zu dem Training bei Jim e.V. gesendet. Hier die Links für alle zum Nachlesen: