• Andi will die EJC organisieren, sucht Interessierte, die mitmachen, findet endlich Tim. Beide nehmen sich der Sache an.
  • Die Zentrale Hochschulsportanlage (ZHS) wird als idealer Standort ausgewählt.
  • Toni Schneider als ZHS-Insider steigt ins Boot.
  • Sie beschließen, einen Verein zu gründen, um das Vorhaben in der Öffentlichkeit nachhaltiger und wirkunsvoller umsetzen zu können.
  • Sie suchen Gründungsmitglieder, es müssen sieben sein und sind dann zehn: Andi, Tim, Toni, Andrea, Sibylle, Susanne, Florian, Jürgen, Markus, Thomas.
  • Am 11. Mai 2007 wird der Verein aus der Taufe gehoben.
  • Die Planungen für die EJC in München laufen an; Verhandlungen mit der ZHS sind auf dem Weg, die Stadt München hat ihre Unterstützung zugesagt.
  • Auf der EJC in Athen 2007 wird das Vorhaben der European Juggling Assoziation (EJA), der Dachorganisation der EJC, vorgestellt.
  • Am 7. September 2007 wird die Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) mit dem Asam-Gymnasium München ins Leben gerufen.
  • Am 8. November 2007 ist der erste Trainingstag in der Turnhalle des Asam-Gymnasiums.
  • Am 20. Mai 2008 bekommt JIM e.V. die verbindliche Zusage von der ZHS, dass die EJC 2011 dort stattfinden könnte.
  • Auf der EJC Karlsruhe 2008 bekommt München den Zuschlag für die Organisation der EJC 2011.
  • 19. September bekommt JIM ein neues Logo.
  • Am 9. Oktober wird JIM Mitglied im BLSV.
  • 06. - 14.08.2011: 7500 Jongleure sind zu Gast in München