ABGESAGT: Feuershows - Workshop mit Tatjana

ABGESAGT: Feuershows - Workshop mit Tatjana

Workshop Feuershow 

Grundlagen, Material, Ablauf, Sicherheit - alles, was du wissen solltest... :-)

Workshop Zielgruppe

Voraussetzung: keine Vorkenntnisse erforderlich. 

Länge:3 Stunden (inklusive Pause)

Level: offen für alle. Maximal 14 Teilnehmer.

Workshop Inhalt

Viele Jonglier- und Swingrequisiten sehen toll aus, wenn sie mit Feuer gespielt werden. Und Feuershows sind immer ein Publikumsmagnet.

Aber was muß man beachten, wenn man mit Feuer jonglieren oder swingen möchte? Erste Priorität sollte immer die Sicherheit der FeuerkünstlerInnen und des Publikums sein.

Zuerst machen wir uns mit den Feuerrequisiten vertraut (was unterscheidet z.B. Fackeln von Keulen und Feuerpoi von Sockenpoi) und beginnen dann indoor mit der Planung und Vorbereitung für unsere Feuershow:

Welches Material brauche ich? Was muß ich vorbereiten? Wie funktioniert das Anzünden und das Löschen der Requisiten? Was muß ich für meine eigene Sicherheit und die Sicherheit des Publikums beachten? Wie kann ich den Platz, auf dem ich gespielt habe, möglichst sauber hinterlassen? Und welche Nachbereitung ist notwendig?

Dann gehen wir nach draußen für unsere Feuershow, mit Aufbau, Anzünden, Spielen und Löschen.

Bitte mitbringen:

  • eine leere PET-Flasche, möglichst groß, um eine Shake-Off-Can zu basteln
  • Kleidung, die auch mal schmutzig werden darf, möglichst aus Baumwolle, möglichst in einer dunklen Farbe
  • ein Baumwollhalstuch, um die Haare zu schützen

 

Anmeldung, Zeit und Ort

Anmeldung: info@tatjana-bilenko.de

Ort: Jenaer Grundschule

Zeit: Samstag (24.Okt), 19:00 - 22:00   MANGELS TEILNEHMERN ABGESAGT

Preis

  • Regulär 40,00 €
  • Für JiM e.V. Mitglieder gilt der "Winner Mindestpreis": 10,00 € 
    (siehe bitte dazu unsere Seite Winner-Workshops)

Workshopleiter - Tatjana Bilenko

Tatjana Bilenko, Jahrgang 1968, Artistin und Zirkuspädagogin aus Nürnberg.

 

Diplom-Pädagogin (Univ.), Studium in Mainz und Bamberg, Studienschwerpunkt Erwachsenenbildung und außerschulische Jugendbildung

Berufsbegleitende Weiterbildung zur Spielleiterin in Zirkus- und Theaterpädagogik beim Jugendwerk im Ortenaukreis und Clowntheater Jojo. Ausbildungsinhalte: Clownstheater, Jonglage, Akrobatik, Artistik, Pantomime, Inszenierung

 

Seit 1996 hauptberufliche Artistin und Zirkuspädagogin

Auftritte bei Stadt- und Firmenfesten und Mittelaltermärkten, mit den Schwerpunkten Luftartistik und Feuershows

 

Kursleiterin in Artistik, Jonglage, Einrad u.a.

Lehraufträge an der FAU und der TH Nürnberg

Referentin in der Übungsleiterausbildung des BLSV

Künstlerische Leitung beim städtischen Kinderzirkusprojekt Zirkus Gecco

Links

www.feuerzirkus.de bzw. tatjana-bilenko.de