Chinese Pole - Winner Workshop mit Johannes

Chinese Pole - Winner Workshop mit Johannes

Workshop Chinese Pole

Der chinesische Mast ist ein vielseitiges Gerät. Es kombiniert spektakuläre Abfaller mit kraftvollen Haltepositionen und kann aber auch eine ästhetische Leichtigkeit haben. Sicher ist er dass er Zuschauer die Schwerkraft vergessen lässt!

Du wolltest Chinese Pole schon immer mal ausprobieren oder du hast schon ein bisschen Vorwissen und willst dich gezielt verbessern? Dann bist du hier genau richtig...(!)

Workshop Inhalt

Im Workshop werden wir viele Elemente wie Haltepositionen und Abfaller kennenlernen. Sie werden auf zwei Einheiten an einem Wochenende aufgeteilt werden.

Am Samstag werden wir mit dem Klettern und verschiedenen Haltepositionen die Grundlagen schaffen um am Sonntag mit Abfallern und dynamischen Tricks die Kenntnisse zu vertiefen.

Ein gemeinsames Warm-Up und Cool-Down ist natürlich Teil des Workshops.

Voraussetzungen

Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene und orientiert sich stark an den Vorkenntnissen der TeilnehmerInnen.

Deshalb bitten wir euch bei der Anmeldung eure Vorkenntnisse, Wünsche und Erwartungen anzugeben. So kann der Workshop am besten auf euch abgestimmt werden.

Die Anzahl ist auf maximal 8 Teilnehmer beschränkt.

Ihr benötigt am Mast robuste Kleidung die auch kaputt gehen darf sowie Turnschuhe mit einer möglichst weichen, durchgehenden Gummisohle. Es eignen sich hierzu alte langärmlige Pullover und Jeans. Schuhe werden häufig aus dem Kampfsportbereich genommen, wie zB. Feiyues aber normale Turnschuhe funktionieren auch.

Anmeldung, Zeit und Ort

Anmeldungen und Fragen bitte direkt an den Workshopleiter Johannes. (johannesboehringer.artist@gmail.com)

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung: johannesboehringer.artist@gmail.com

Ort: Jenaer Grundschule

Zeit: Samstag und Sonntag (5/6. Dezember), jeweils 10:00 - 12:00 

Preis

Für beide Tage:

  • Regulär 55,00 €
  • Für JiM e.V. Mitglieder gilt der "Winner Mindestpreis": 15,00 € 
    (siehe bitte dazu unsere Seite Winner-Workshops)

Workshop-Dozent: Johannes Böhringer

Johannes ist ein Zirkusartist aus München. Er hat 2019 von der Zirkusschule Codarts in Rotterdam mit Chinese Pole als seiner Hauptdisziplin abgeschlossen.

Der chinesische Mast ist für ihn ein Spielplatz mit endlosen Möglichkeiten um sich auszuprobieren.

Außer mit dem Mast verbringt er seine Zeit gerne mit allem was mit Bewegung und Sport zu tun hat.

Seit mehreren Jahren tritt er nun schon leidenschaftlich auf den verschiedensten Bühnen auf und teilt sehr gerne seine Erfahrungen und sein Können in Workshops. 

https://www.johannes-boehringer.com/