Handstand Winner-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene mit Johannes

Handstand Winner-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene mit Johannes

Handstand Basics und erste Variationen

Kopfüber auf den Händen zu stehen ist etwas was viele Menschen fasziniert.

Im Workshop werden wir uns deshalb mit den Grundlagen des kopfüber stehen beschäftigen aber auch an den Möglichkeiten der verschiedenen Positionsveränderungen arbeiten.

Verschiedene Wege in den Handstand, verschiedene Haltepositionen, die erforderliche spezifische Kraft und Flexibilität, sowie Ausdauerübungen sind Teil des Programms.

Der Workshop wird in zwei Einheiten aufgeteilt. Am ersten Tag wird verstärkt an den Grundlagen gearbeitet um am zweiten Tag vermehrt an Variationen arbeiten zu können.

Ein gemeinsames Warm-Up und Cool-Down ist natürlich Teil des Workshops.

Du hast deine allerersten Handstandversuche schon hinter dir und willst jetzt die Grundlagen lernen oder du kannst schon stehen und willst die Grundlagen lediglich auffrischen und an Positionsveränderungen arbeiten, dann bist du hier genau richtig!

Anmeldung, Zeit und Ort

Der Workshop wird sich stark an dem Vorwissen der Teilnehmer orientieren. Deshalb bitten wir euch bei der Anmeldung eure Vorkenntnisse, Wünsche und Erwartungen anzugeben. So kann der Workshop am besten auf euch abgestimmt werden. 

Bei Fragen meldet euch direkt bei Johannes.

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung: johannesboehringer.artist@gmail.com

Ort: Jenaer Grundschule

Zeit: Samstag und Sonntag (ZEITPUNKT NOCH NICHT DEFINIERT), jeweils 12:30 - 14:00 

Preis

Für beide Tage:

  • Regulär 40,00 €
  • Für JiM e.V. Mitglieder gilt der "Winner Mindestpreis": 10,00 € 
    (siehe bitte dazu unsere Seite Winner-Workshops)

Workshop-Dozent: Johannes Böhringer

Johannes ist ein Zirkusartist aus München.

Er hat 2019 von der Zirkusschule Codarts in Rotterdam mit Chinese Pole als Hauptdisziplin abgeschlossen.

Außer mit dem Mast verbringt er seine Zeit gerne mit allem was mit Bewegung zu tun hat und steht deswegen auch schon seit vielen Jahren über Kopf. Die Faszination für die Balance auf den Händen hat auch ihn erfasst und in der Zirkusschule konnte er auch im Handstand sein Wissen weiter ausbauen.

Seit mehreren Jahren tritt er nun schon leidenschaftlich auf den verschiedensten Bühnen auf und teilt sehr gerne seine Erfahrungen und sein Können in Workshops.

https://www.johannes-boehringer.com/