Strapaten Winner-Workshop für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis

Strapaten Winner-Workshop für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis

Strapaten Workshop für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

Der Workshop richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, die an der luftakrobatischen Disziplin Strapaten interessiert sind.

Workshop Inhalt

Der Workshop teilt sich auf 2 Tage auf.

  • Am Samstag werden wir uns mit den Grundlagen beschäftigen. Wir werden uns intensiv mit den Strapaten vertraut machen, sowohl was Grundtechniken im Hängen, Stützen und Drehen angeht, je nach Erfahrung und Wunsch auch schon einarmige.
  • Am Sonntag vertiefen wir die Thematiken vom Samstag und arbeiten an individuellen Fragen, Tricks und Trickwünschen.

Zu Beginn jedes Workshop-Tages wärmen wir uns gemeinsam auf.

Eigene Strapaten dürfen und sollen gerne mitgebracht werden! Über zusätzliches Aufhänge-Material wie Karabiner, Wirbel, Schlingen etc. würden wir uns freuen!

Vorkenntnisse

Für Interessierte ohne luftakrobatische Erfahrung besteht, je nach Auslastung des Kurses, die Möglichkeit, nur den Samstag zu buchen (halber Preis), da die Kurseinheit am Sonntag nur für Fortgeschrittene geeignet ist.

Der Workshop orientiert sich stark an den Vorkenntnissen der Teilnehmerinnen, deshalb bitten wir euch, bei der Anmeldung eure Vorkenntnisse, Wünsche und Erwartungen zu schicken. So kann der Workshop am besten auf euch abgestimmt werden.

Für all diejenigen, die schon beim ersten Strapaten-Workshop mit Ronja dabei waren, besteht die Möglichkeit, besonders im zweiten Workshopteil auf schwierigeren bzw. bereits existierende Trickkenntnissen aufzubauen!

Preis

Für beide Tage mit insgesamt 5 Stunden Workshop:

  • Regulär 100,00 €
  • Für JiM e.V. Mitglieder gilt der "Winner Mindestpreis": 30,00 € 
    (siehe bitte dazu unsere Seite Winner-Workshops)

Anmeldung, Zeit und Ort

Wann: 30./31. Januar 2021, jeweils 10:00 - 12:45 Uhr (inkl. 15min Pause)

Wo: Jenaer Grundschule

Wegbeschreibung auf den Link hier unten klicken:
Turnhalle der Grundschule an der Jenaer Straße 3, 80992 München-Moosach

Anmeldung per Email an Ronja Siewert bitte mit folgenden Angaben:

- ob nur 1 Tag oder beide Tage
- ob Du eigene Strapaten mitbringst
- Deine Vorerfahrung
- Wünsche/Erwartungen

Weitere Infos und Fragen gerne auch direkt per Mail an Ronja Siewert.

Wir freuen uns auf Dich!

Workshop-Dozentin: Ronja Siewert

Ronja Siewert ist eine Strapaten-Artistin aus Deutschland. Seit ihrem 4-jährigen Studium an der Artistenschule in Rotterdam (Codarts) tritt sie nun weltweit mit ihren beiden Hauptdisziplinen Strapaten und Keulenpassing auf.

Nach ihrer Zeit im Jugendzirkus fing sie ihre Karriere als Zirkusdozentin an und absolvierte die Grundlagen- und Aufbaufortbildungen zur Zirkuspädagogin am Zirkus- und Artistikzentrum in Köln.

Erst danach führte ihr Weg sie nach Rotterdam, wo sie mit der luftakrobatischen Disziplin Strapaten eine neue Leidenschaft fand.

Links

Aerial Straps Act 'Seeking' with Ronja Siewert: Trailer auf Vimeo