Strapaten Winner Workshop mit Katharina Natascha

Strapaten Winner Workshop mit Katharina Natascha

Workshop Inhalt

Strapaten ist eine Kombination aus Kraft und Dynamik, bei der versucht wird Schwung optimal einzusetzen. Der Workshop zielt darauf ab, den Teilnehmern/Innen die fundamentalen Positionen (zB Meathook, Nutcracker) und die korrekte Technik des Drehens an den Strapaten beizubringen. Da die Disziplin viel Oberkörperkraft verlangt, wird der Workshop mit Kraftübungen am Boden sowie an den Strapaten beginnen. Vorkenntnisse an den Strapaten sind keine Voraussetzung für die Teilnahme, allerdings hilft Erfahrung in anderen luftakrobatischen Disziplinen.

Level: Anfänger

Teilnehmer: maximal 8 Personen

Anmeldung, Zeit und Ort

Anmeldung und Infos: katharina_natascha.circus@outlook.com 

Ort: Jenaer Grundschule

Zeit: Sonntag (13.Dez.), 19:00 - 21:00 (davor/danach 15min Pause zum Lüften)

Preis

  • Regulär 25,00 €
  • Für JiM e.V. Mitglieder gilt der "Winner Mindestpreis": 10,00 € 
    (siehe bitte dazu unsere Seite Winner-Workshops und die Infografik)

Workshopleiter: Katharina Natascha

Katharina hat mit 7 Jahren mit Sportakrobatik begonnen, allerdings hat sie erst mit 19 Jahren die Zirkuswelt für sich entdeckt. Vertikaltuch war ihre erste Luftakrobatik-Disziplin, bis sie sich zum ersten Mal an Strapaten gehängt und sich sofort verliebt hat. Um die anspruchsvolle Technik von Strapaten zu lernen, ist sie nach Montreal gezogen und hat dort die Chance bekommen, von dem bekanntesten Strapaten Coach (Victor Fomine) unterrichtet zu werden. Diese spezielle Technik unterrichtet sie nun in ganz Europa.

https://www.instagram.com/katharina.waigmann

 katy strapaten 3