Online-Workshop Hoop Intermediate von Dan Wumbaba

Online-Workshop Hoop Intermediate von Dan Wumbaba

Beschreibung:

Hula Hoop:

Hula Hoop (oder neudeutsch auch „hulern“), der neue alte Fitnesstrend macht seine Runden. Jung und alt, Frauen, Männer und Diverse schwingen die Hüften und sind begeistert von dem effektiven Workout. Der Reifen ist aber noch viel mehr als nur Trainingsgerät zum Abnehmen! HoopDANCE vereint Fitness, Artistik, Gymnastik, Tanzstile unterschiedlichster Richtungen und Zirkuskünste auf eine unvergleichliche Art und Weise. Zu den wichtigsten Einflüssen des modernen Hoopdance zählen Rhytmische Sportgymnastik und klassischer Zirkus, Festivalkultur, aber auch starke Impulse aus dem Gogo- und Stripdance, Modern Dance, Bourlesque und viele mehr. In neuester Zeit spielt auch Aerobic eine immer größere Rolle in der lebendigen, immer im Wandel befindlichen Hula Hoop Bewegungs-Ästhetik.

Die Workshops:

Die Online-Workshops beginnen mit einem sanften Warm-Up und Vorübungen, die den Körper und das Muskelgedächtnis optimal auf die Tricks vorbereiten. In jeder Stunde lernt ihr verschiedene Tricks und Übergänge, die gleich mit Dance-Moves gewürzt und mit abwechslungsreicher Musik zu einer leckernen Combo zusammengesetzt werden. So wird es nie langweilig und ihr besitzt von Anfang an die Tools, um die einzelnen Tricks zu einem Fließenden Ganzen zusammenzusetzen. Am Ende der Stunden gibt es zum Abschluss ein kurzes Cool-Down, um Verspannungen vorzubeugen.

Intermediate:

Ihr könnt schon ein Bisschen hoopen und die Basics wie zum Beispiel Isolation, Weave und Waisthooping sind euch ein Begriff. Knee- und Chesthooping habt ihr im Idealfall auch schonmal gemacht. Das alles muss natürlich nicht perfekt sein! Zum Ausfeilen bin ich da und helfe euch gerne bei der Fehlersuche und Verbesserung :)

Termine und Anmeldung:

Sa. 22.05.2021, 16:45 bis 18:00   Anmeldung

Material:

  • Ihr braucht einen Dance Hula Hoop (keinen schweren Fitness-Hoop!)

Workshopleiterin: Dan Wumbaba

Daniela a.k.a. Dan Wumbaba ist seit bald 10 Jahren international tätige Hoop-, Stelzen- und Feuerartistin und kreativer Kopf von Kungfire Performances. Beinahe ebenso lange unterrichtet sie mit viel Liebe Hula Hoop Dance - erst als gelegentliche Workshops, später regelmäßig in der VHS München-Haar, sowie selbständig und für we-love-hooping in verschiedenen Tanzstudios. Zuletzt im Swing and the City in München-Giesing. Bei we-love-hooping absolvierte sie 2016 zusätzlich ein intensives teacher training. Ein Jahr später folgte die Fitnesstrainer B-Lizenz in der Akademie für Sport und Gesundheit in München.Seit Beginn der Corona-Pandemie gibt sie regelmäßig Online-Unterricht und hat ihre Methodik für die speziellen Anforderungen des Online-Trainings verfeinert.

Mehr Infos zu Dan und ihren Workshops auf Facebook und Instagram, oder zu ihren Shows auf der Website.