Der Verein ist ein Forum um die Münchner Jongleure, aber auch Einrad Fahrer und Akrobaten, näher zusammenzubringen und neue Möglichkeiten zu schaffen sich auszutauschen. Die Präsentation als Verein in der Öffentlichkeit gibt der Jonglierszene eine stärkere und ernsthafte Position gerade im Gespräch mit offiziellen Stellen, die bei allen Veranstaltungen die ersten Ansprechpartner sind.

Ziele-Collage-Klein.jpg

Vieles geht als Verein leichter oder ist überhaupt nur als Verein zu erreichen, z.B. Übungsmöglichkeiten, Hallenzeiten, größere Veranstaltungen. Damit der Verein die Ziele der Jongleure unterstützen kann, braucht er aber auch die Hilfe der Jongleure. Denn
a) mit mehr Mitgliedern im Rücken hat der Verein eine stärkeres Gewicht im Gespräch mit offiziellen Stellen, ohne die nicht viel geht.
a) es fallen Kosten an, z.B. für die Halle, Versicherungen, Mitgliedschaft im BLSV, ... die schon über geringe Mitgliedsbeiträge gedeckt werden können.
b) alles, was geschaffen werden soll, z.B. Organisation und Hilfe bei Veranstaltungen, muss irgendwer in die Hand nehmen.

 

Die Gründungsmitglieder

Andi Anders-Wilkens, 1. Vorsitzender
Tim Adams, 2. Vorsitzender
Markus Furtner, Schatzmeister
Jürgen Adams, Vorstand
Sibylle Schnapp, Vorstand
Toni Schneider, Vorstand
Susi Anders
Thomas Furtner
Florian Ranzi

 

Es gibt verschiedene Treffpunkte für Jonglieren, Einrad, Akrobatik und Aerial. Schaut doch einfach mal vorbei!

Macht mit und werdet Mitglied. Wir freuen uns auf euch!