Partner-Akrobatik Winner Workshop für Fortgeschrittene

Partner-Akrobatik Winner Workshop für Fortgeschrittene

Workshop Partner Akrobatik für Fortgeschrittene

Die Partner Akrobatik hat viele verschiedene Aspekte. Dieser Workshop dreht sich ganz um akrobatische Elemente mit einer klassischen Verteilung auf Base und Flyer. 

Es geht um die Anfänge und Grundlagen für schwierigere dynamische Elemente. 

Workshop Zielgruppe

Voraussetzungen

  • Fortgeschrittene Akrobaten mit Erfahrung als Base und/oder Flyer

Länge: 2x 2,5 Stunden 

Maximal 14 Teilnehmer. Die Teilnehmer werden im Workshop entsprechend des Hygienekonzepts auf Gruppen von bis zu 5 Personen aufgeteilt.

Workshop Inhalt

Der Workshop ist auf zwei Tage aufgeteilt.

Am Samstag werden wir uns zuerst verstärkt mit den Grundlagen beschäftigen. Dies umfasst unter anderem Stehen in den Händen sowie Handstand in den Händen mit einer liegenden und stehenden Base und das Arbeiten mit Tempos.

Am Sonntag liegt der Schwerpunkt dann mehr auf konkreten dynamischen Elementen je nach Wünschen der Teilnehmer. Wir werden an verschiedenen Eingängen und Ausgängen in feet to hand und hand to hand arbeiten sowie an Wurfelementen.

Ein gemeinsames Warm-Up und Cool-Down ist natürlich Teil des Workshops. 

Willkommen sind Menschen und Duos die sich gerade erst mit den Grundlagen beschäftigen ebenso wie welche die diese zum Teil beherrschen und schon an dynamischen Tricks arbeiten.

Vorkenntnisse

Am besten meldet ihr euch schon zusammen mit einem Partner zum Workshop an, es ist aber auch möglich sich alleine anzumelden. Gebt bitte dabei an, ob ihr Flyer oder Base seit.

Der Workshop wird sich stark an dem Vorwissen der Teilnehmer orientieren. Deshalb bitten wir euch bei der Anmeldung eure Vorkenntnisse, Wünsche und Erwartungen anzugeben. So kann der Workshop am besten auf euch abgestimmt werden. 

Bei Fragen meldet euch direkt bei Johannes.

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung, Zeit und Ort

Anmeldung: johannesboehringer.artist@gmail.com

Ort: Jenaer Grundschule

Zeit: Samstag und Sonntag (5/6. Dezember), jeweils 12:45 - 15:30 (inkl. 15min Pause)

Preis

Für beide Tage:

  • Regulär 60,00 €
  • Für JiM e.V. Mitglieder gilt der "Winner Mindestpreis": 15,00 € 
    (siehe bitte dazu unsere Seite Winner-Workshops)

Workshop-Dozent: Johannes Böhringer

Johannes ist ein Zirkusartist aus München.

Er hat 2019 von der Zirkusschule Codarts in Rotterdam mit Chinese Pole als Hauptdisziplin abgeschlossen.

Außer mit dem Mast verbringt er seine Zeit gerne mit allem was mit Bewegung zu tun hat und kennt sich auch in anderen Disziplinen gut aus.

Seit mehreren Jahren tritt er nun schon leidenschaftlich auf den verschiedensten Bühnen auf und teilt sehr gerne seine Erfahrungen und sein Können in Workshops.

 

Links

https://www.johannes-boehringer.com/