Online-Workshop Juggling Fitness von Verena Rau

Online-Workshop Juggling Fitness von Verena Rau

Beschreibung:

Du sitzt den ganzen Tag nur? Das Wetter ist noch nicht gut genug, um draußen zu jonglieren? Dir fehlt Bewegung, die auch noch Spaß macht? Dann bist du hier genau richtig! Wir machen ein Workout zusammen, das nicht nur den Körper fordert, sondern auch deinen Kopf. Beim Jonglieren vergisst du fast, dass es anstrengend ist, während du dich aufs Werfen und Fangen konzentrierst. Das Fitness- sowie das Jonglagelevel können individuell variiert werden, es ist für jede*n was dabei. Wir verwenden Bälle und Keulen bei den verschiedenen Übungen und trainieren nebenher den ganzen Körper. Jede Woche soll ein Bereich des Körpers besonders in den Fokus kommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich, es ist nie zu spät ein bisschen Fitness in dein Jonglagetraining zu integrieren.

Termine und Anmeldung:

Mi. 21.04.2021, 18:00 bis 19:00   Danke!

Mi. 28.04.2021, 18:00 bis 19:00   Danke!

Mi. 12.05.2021, 18:00 bis 19:00   Danke!

Voraussetzungen:

Die Kaskade mit drei Bällen und/oder Keulen beherrschen.

Material:

Drei Bälle und drei Keulen (die meisten Übungen können mit beidem gemacht werden), eine Matte schadet auch nicht für Übungen am Boden.

Workshopleiterin: Verena Rau

Ich bin selbständige Performerin und arbeite auf den verschiedensten Events: von Gala-Shows und Kulturfestivals über Hochzeiten, Messen und Firmenfeiern bis zu Stadtfesten, Geburtstagen und Vernissagen. Ich jongliere seit mittlerweise 17 Jahren, meine Spezialität ist die Keulenjonglage, aber ich jongliere auch mit Bällen, Ringen und Hula Hoops und beherrsche verschiedenste Flow-Requisiten wie Poi, Doppelstäbe, Fächer und mehr. Auf der Bühne zeige ich die Jonglage auch mit Licht und Feuer, dazu biete ich Walk Acts auf Stelzen, Ballon-Modellage und einiges mehr an. Seit 2017 bin ich zudem als Trainerin des Jugendensembles im Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni in Karlsruhe tätig. Mein Wissen gebe ich auch immer gerne auf Jonglierconventions in Workshops weiter. Ehrenamtlich organisiere ich seit 2006 die Nürtinger - später Aichtaler - Jonglierconvention und seit 2017 die Karlsruher Jonglierconvention. Ich engagiere mich als Vorsitzende in den Jongliervereinen beider Städte: Jonglieren in Aichtal e. V. und Pyramidaler KleinkunstVerein Karlsruhe e. V.

Mehr Infos über mich auf meiner Website unter www.verena-rau.de oder Instagram @verena_rau_entertainment